ACHTUNG! Die Website befindet sich momentan im Auf-/Umbau, daher sind einige Inhalte veraltet oder unvollständig. Bei Fragen oder dem Wunsch nach aktuellen Informationen nutzen sie bitte das Kontaktformular unter dem Menüpunkt "Kontakt"

24.03.2018

Müllsammelaktion der FWG Geinsheim

Die FWG Geinsheim konnte am Samstag, den 24.03.2018 bei schönem Frühlingswetter die
Ortseingänge und den  Spielplatz und von Müll und Unrat befreien. An Straßenrändern, auf Wiesen , im Wald oder am Wassergraben sammelt sich so allerhand Unrat an. Dies möchte die FWG Geinsheim durch die Müllsammelaktion ändern. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von vielen Helfern klein und groß. Unter anderem wurden Weinflaschen, Reifen, Dosen, Plastikflaschen sowie Müll jeglicher Art gefunden. Besonders die Kinder unter den Helfern, hatten besonderen Spaß den Müll aus den Gräben zu fischen.

Insgesamt wurden 3.5 Tonnen Müll eingesammelt. Ein besonderes Dankeschön geht an die Familie Röther, die den deftigen Abschluss (Pfälzer Platte, Wein und Schnaps) organisiert hat.

Für die Kleinsten gab es zum Abschluss eine Traktorfahrt durch die Geinsheimer Gemarkung.

 

Vielen Dank an alle Helfer.

Der Vorstand

09.04.2017

FWG Geinsheim beseitig Müll an den Ortseingängen

 Von links nach recht: Ralf Bayer, Ullrich Nett, Karl Walter, Melitta Mattern-Belz, Eduard Gennrich, Hugo Röther, Regina Röther, Hans Klein. Nicht auf dem Bild: Helga Hornbach.
Von links nach recht: Ralf Bayer, Ullrich Nett, Karl Walter, Melitta Mattern-Belz, Eduard Gennrich, Hugo Röther, Regina Röther, Hans Klein. Nicht auf dem Bild: Helga Hornbach.

Am Samstag den 08. April 2017 hat der FWG Ortsverein Geinsheim  wieder seine Müllsammelaktion an den Ortseingängen durchgeführt. Dabei haben freiwillige Helfer ehrenamtlich wieder Müll, welcher an den Straßenrändern des Ortsteils durch unachtsame Bürger entsorgt wurde, gesammelt. Die FWG leistet  hier ihren Beitrag, um unsere Umwelt sauber zu halten. Es ist immer sehr bemerkenswert was  Menschen in der freien Natur entsorgen. Der gesammelte Abfall erstreckte sich von Flaschen über Verpackungsmaterial bis hin zu Dämmmaterial.  Die Müllsammelaktion des FWG Ortsverein Geinsheim wird jedes Jahr im Frühjahr durchgeführt. Der Termin ist im Veranstaltungskalender des Ortsteils in Erfahrung zu bringen. Wir freuen uns über jede helfende Hand . Zum Abschluss der Aktion steht immer ein gemeinsames Mittagessen wo alle Helfer eingeladen sind.