16.03.2019

Nachbericht zu "Goise rockt"

Am Freitag, den 1. März fand in der Festhalle Neustadt Geinsheim das 1. Benefizkonzert „Goise rockt“ mit den Neustadter Lokalmatadoren Stolen Sixpence und The Synergy statt.


Stolen Sixpence und The Synergy, zwei Coverbands aus Neustadt an der Weinstraße, spielten live Rock- und Pophits von den 80ern bis in die Gegenwart. Stolen Sixpence begeisterte mit Klassikern von Queen oder auch Guns n’ Roses, während auch The Synergy mit Songs von Red Hot Chilli Peppers oder Lynyrd Skynyrd live das Publikum zum abrocken brachte. Doch auch so manche etwas ruhigeren Stücke verzauberten das Publikum und rundeten den Abend gelungen ab.

 

Eröffnet wurde der Abend durch einen der Initiatoren, Lukas Bayer, ehe die Bands loslegten. Ca. 150 Gäste folgten der Einladung zu diesem Event und insgesamt konnten so rund 1.500 Euro an Spenden für neue Geräte auf dem Spielplatz und das Grüne Klassenzimmer der Grundschule erwirtschaftet werden.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer, die Sponsoren Stadtwerke Neustadt, VR Bank Südpfalz, Versicherungsagentur Bach
und Baustoffe Handrich, sowie die beiden Bands, welche einen Teil ihrer Gagen gespendet haben, und die tolle Ton- und vor allem Lichttechnik.


16.02.2019

Säuberungsaktion an der Mauerruine

Die Mauerruine im Birkig liegt der FWG NW-Geinsheim bekanntlich sehr am Herzen und darum pflegen wir diesen schönen Ruheort auch, damit er nicht verkommt.

 

Nachdem zuletzt die Reben und der dort stehende Mandelbaum korrigiert und von abgestorbenen Ästen befreit wurden, konnte die Ruine heute Morgen bei strahlendem Wetter aufgeräumt und auf Vordermann gebracht werden.

 

Übrigens: Am 4. Mai 2019 findet wieder das Mauerfest in der Birkigruine statt und wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei kommt


27.01.2019

Benefizkonzert "Goise rockt"

Am 1.3.2019 findet in der Festhalle NW-Geinsheim das Benefizkonzert „Goise rockt“ mit den Cover-Bands Stolen Sixpence und The Synergy statt – veranstaltet von der FWG Neustadt-Geinsheim.

Mit einer Mischung aus neueren und alt bekannten Pop/Rock-Songs von den 80ern bis zu den 2000ern wollen wir mit euch nicht nur jede Menge Spaß haben, sondern auch noch etwas Gutes tun. Aus diesem Grund wird der gesamte Erlös an den Förderverein Geinsheim und den Förderkreis Grundschule Geinsheim gespendet !

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt ;)

EINTRITTSPREISE:
Vorverkauf: 7€
Abendkasse: 8€

Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr

Vorverkaufsbeginn ist ab dem 1. Februar 2019
Vorverkaufsstellen:

Frisör Nebel: Duttweiler Straße 5, 67435 Neustadt/Geinsheim
Bäckerei Walter: Dudostraße 6, 67435 Neustadt/Duttweiler
Weingut Nett: Gäustraße 10, 67435 Neustadt/Geinsheim


24.03.2018

Müllsammelaktion der FWG Geinsheim

Die FWG Geinsheim konnte am Samstag, den 24.03.2018 bei schönem Frühlingswetter die
Ortseingänge und den  Spielplatz und von Müll und Unrat befreien. An Straßenrändern, auf Wiesen , im Wald oder am Wassergraben sammelt sich so allerhand Unrat an. Dies möchte die FWG Geinsheim durch die Müllsammelaktion ändern. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von vielen Helfern klein und groß. Unter anderem wurden Weinflaschen, Reifen, Dosen, Plastikflaschen sowie Müll jeglicher Art gefunden. Besonders die Kinder unter den Helfern, hatten besonderen Spaß den Müll aus den Gräben zu fischen.

Insgesamt wurden 3.5 Tonnen Müll eingesammelt. Ein besonderes Dankeschön geht an die Familie Röther, die den deftigen Abschluss (Pfälzer Platte, Wein und Schnaps) organisiert hat.

Für die Kleinsten gab es zum Abschluss eine Traktorfahrt durch die Geinsheimer Gemarkung.

 

Vielen Dank an alle Helfer.

Der Vorstand

09.04.2017

FWG Geinsheim beseitig Müll an den Ortseingängen

 Von links nach recht: Ralf Bayer, Ullrich Nett, Karl Walter, Melitta Mattern-Belz, Eduard Gennrich, Hugo Röther, Regina Röther, Hans Klein. Nicht auf dem Bild: Helga Hornbach.
Von links nach recht: Ralf Bayer, Ullrich Nett, Karl Walter, Melitta Mattern-Belz, Eduard Gennrich, Hugo Röther, Regina Röther, Hans Klein. Nicht auf dem Bild: Helga Hornbach.

Am Samstag den 08. April 2017 hat der FWG Ortsverein Geinsheim  wieder seine Müllsammelaktion an den Ortseingängen durchgeführt. Dabei haben freiwillige Helfer ehrenamtlich wieder Müll, welcher an den Straßenrändern des Ortsteils durch unachtsame Bürger entsorgt wurde, gesammelt. Die FWG leistet  hier ihren Beitrag, um unsere Umwelt sauber zu halten. Es ist immer sehr bemerkenswert was  Menschen in der freien Natur entsorgen. Der gesammelte Abfall erstreckte sich von Flaschen über Verpackungsmaterial bis hin zu Dämmmaterial.  Die Müllsammelaktion des FWG Ortsverein Geinsheim wird jedes Jahr im Frühjahr durchgeführt. Der Termin ist im Veranstaltungskalender des Ortsteils in Erfahrung zu bringen. Wir freuen uns über jede helfende Hand . Zum Abschluss der Aktion steht immer ein gemeinsames Mittagessen wo alle Helfer eingeladen sind.